Kinder-Winterolympiade

geschrieben am 28.04.2020 um 18:30 Uhr von Administrator

 

Riesigen Spaß und auch viel Erfolg hatten 19 Kinder des TSV Clauen / Soßmar, bei der Winterolympiade in der Stadionsporthalle Groß Ilsede. 7 Kinder schafften sogar den Sprung auf das Siegerpodest. Alle Teilnehmer erhielten als Anerkennung eine Urkunde und eine Medaille.

Nachdem unsere Teilnehmerzahl in den letzten Jahren stetig gestiegen ist, konnten wir am 7. März 2020 sogar mit 19 Kindern zur 18. Winterolympiade in der Stadionsporthalle Groß Ilsede anreisen. An mehreren Stationen zu Wintersportarten wie Eisschnelllauf, Schneeballweitwurf oder Schneeflockenwirbel mussten die Kinder in 30 Sekunden möglichst viele Punkte erzielen. Auch in diesem Jahr gab es für uns wieder eine riesige Überraschung, denn gleich 7 unserer Kinder schafften es auf den Siegerpodest. Dabei waren wir in fast jedem Alter von Jahrgang 2008 bis 2013 mit unseren Kindern vertreten. Im Gesamtergebnis haben alle 19 Kinder die Winterolympiade sehr erfolgreich bewältigt. Als Anerkennung der Leistung erhielt jedes Kind am Schluss eine Urkunde und Medaille zur Erinnerung.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Übungsleiterinnen Konny und Kerstin Voß sowie an die Eltern. Durch euer Engagement hatten die Kinder viel Spaß, kämpften mit Leidenschaft und Spannung und erlebten einen ereignisreichen Tag mit Erfolg!

 

Zurück