Die 2. Mannschaft von TSV Clauen/Soßmar kommt eine Runde weiter

geschrieben am 14.09.2003 um 20:24 Uhr von Dogan Caygecen

Am vergangenen Samstag trafen sich, nachdem die Mannschaft von Hankensbüttel abgesagt hatte, der TSV Bodenstedt II, Die VG Ilsede II und der TSV Clauen/Soßmar II um die 1. Runde des Bezirkspokals zu bestreiten. Nach dem Clauen/Soßmar II nur mit einem regulären Steller angereist war, musste das Spielsystem leicht verändert werden und so kam es, dass man die ersten beide Sätze gegen Bodenstedt verlor. Doch im dritten Satz hatte sich die Mannschaft auf dieses System eingestellt und der Angriff, besonders die Angriffsschläge von Wiebke Matenaers, machte seine Arbeit gut und so konnte man jetzt diesen 2:0 (nach Sätzen) Rückstand aufholen. Der entscheidende 5. Satz ging, nach einer Aufschlagsserie von Jasmin Rathai, an den TSV Clauen/Soßmar II. Doch auch das zweite Spiel gegen die VG Ilsede startete verhalten und so lag man hier ebenfalls, trotz guter Leistung, 2:0 zurück. Doch nach der Satzpause vor dem 3. Satz beschloss die Mannschaft nochmal alles zu geben um auch dieses Spiel zu gewinnen und dieses taten sie dann auch eindrucksvoll. Somit ist der TSV Clauen/Soßmar II im Pokal eine Runde weiter, wo es am 29/30.11.2003 im K.O.-System weitergeht. Es spielten Maren Lührig, Maren Nitschkowski, Franziska Exner, Victoria Kurmeier, Jasmin Rathai, Wiebke Matenaers und Wiebke Clark.