1. Volleyball - Damen: Aufstieg in die Bezirksliga !

geschrieben am 27.04.2002 um 17:59 Uhr von Manfred Söhlke

In der Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga setzte sich unsere 1. Volleyballdamenmannschaft gegen den Tabellensiebten der Bezirksliga 6, den MTV Bad Pyrmont durch. Im ersten Satz erwischte unsere Mannschaft die Gäste auf kaltem Fuß. Nach diesem deutlichen Auftakt ließen die Damen jedoch nach. Die Pyrmonterinnen spielten besser auf und ihre Stärken bei gelegten Bällen aus. "Darauf hätten wir uns nicht einlassen sollen", so TSV-Coach Stefan Gerlach, "da haben wir meist den kürzeren gezogen." Den dritten Durchgang hatten unsere Damen mit druckvollerem Angriffsspiel wieder unter Kontrolle. Der von Dramatik geprägte vierte Satz ließ die 60 Zuschauer in der Mehrzweckhalle Hohenhameln auf ihre Kosten kommen. Mit Entschlossenheit baute sich die Mannschaft einen klaren 21:11-Vorsprung auf, doch das Spiel war noch nicht gelaufen. Pyrmont kam Punkt für Punkt heran, und bei uns lief zwischenzeitlich nichts mehr. Doch mit dem Publikum im Rücken gelangten dem TSV Clauen/Soßmar die letzten Punkte zum Aufstieg, der damit zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in der Bezirksliga aufschlagen wird. TSV Clauen/Soßmar - MTV Bad Pyrmont 3:1 (25:8, 18:25, 25:20, 25:23).