Volleyball-Sportlich durch die Weihnachtszeit

geschrieben am 25.01.2020 um 11:33 Uhr von Nadja Schneider

Spekulatius, Lebkuchen, Glühwein und Volleyball – sie gehören einfach in die Weihnachtszeit. Volleyball? Auf jeden Fall!

Am 15. Dezember 2019 startete nach einigen Jahren der Abstinenz das Weihnachtsturnier der Volleyballabteilung des TSV Clauen/Soßmar. Mit 33 Spielerinnen und Spielern im Alter von 15 bis 69 Jahren war die Halle gut gefüllt, unterstützt durch eine große Anzahl Zuschauer, die sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen wollten. Neben aktiven Spielerinnen der Damen- und der Hobbymannschaft des TSV Clauen/Soßmar fanden auch viele ehemalige Spielerinnen und Spieler und aktive Volleyballer der Hobbymannschaft des TSV Hohenhameln sowie einige Jugendspieler ihren Weg in die Kreissporthalle Hohenhameln.

Nach einer kurzen Begrüßung um 11 Uhr machten sich die volleyballverrückten Sportlerinnen und Sportler gemeinsam warm und spielten den Nachmittag über in bunt gemischten Mannschaften in zwei Sätzen á 10 Minuten um den Sieg im Spiel. Hier zeigte sich der ganze Charme des Weihnachtsturniers: In jedem Spiel wurde in einer anderen Konstellation gespielt und jede Spielerin und jeder Spieler konnte auf ihre bzw. seine Kosten kommen. Neben sportlichen Höchstleistungen wurde auch kulinarisch Einiges geboten. Für das leibliche Wohl war ausreichend durch ein abwechslungsreiches Buffet aus mitgebrachten Speisen – von Kuchen, Schokolade und Lebkuchen über Salate, Brezeln und Schnittchen bis hin zu verschiedensten Sorten Obst und Backwaren – und ein breites Angebot an Kakao, Kaffee, Glühwein und Softdrinks gesorgt, sodass keine Wünsche offenblieben.

Insgesamt war das Weihnachtsturnier ein voller Erfolg mit viel Spaß und Freude am Spiel, netten Gesprächen und viel Lachen. An dieser Stelle ein herzliches Danke an alle, die diesen Tag durch ihr Mitwirken und ihre Teilnahme zu einem großartigen Nachmittag gemacht haben.