Volleyballer spenden für Afrikaprojekt des Kindergartens

geschrieben am 08.12.2005 um 12:03 Uhr von Manfred Söhlke

Überraschungsbesuch im AWO-Kindergarten „Klein Panama“ Wie staunten wir Mitarbeiter, als es am 1.Dezember in der Mittagszeit an unserer Kindergartentür klingelte. Elke Stöwer und Abteilungsleiter Karsten Piepenbrink von der Volleyballsparte des TSV Clauen/Soßmar überraschten uns mit der Übergabe einer Spende in Höhe von 165 Euro, die für unser Afrikaprojekt bestimmt war. Seit über drei Jahren unterstützt unsere Einrichtung, in Zusammenarbeit mit vielen Helfern, ein Krankenhaus und mehrere Kinderheime in Simbabwe. Kinderkleidung, Hygieneartikel und Medikamente werden dort immer dringend benötigt. Dank unserer Eltern ist es nicht schwer, diese Hilfsgüter gespendet zu bekommen. Das Problem ist die Finanzierung der Frachtkosten, die sich für eine Hilfsaktion auf ca. 650 Euro belaufen. Deshalb freuen wir uns über jede finanzielle Unterstützung. Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei den Volleyballern bedanken, die auf Initiative von Frau Stöwer bei ihrer Jubiläumsfeier „25 Jahre Volleyballabteilung im TSV Clauen/Soßmar“ eine Spendensammlung zu Gunsten unseres Projektes so erfolgreich durchführten. Unser Projekt entstand damals auch, um schon Kinder für die Not anderer zu sensibilisieren. Besonders freut uns, dass wir für unsere „Brücke nach Afrika“ nicht nur Helfer unter den Erwachsenen gefunden haben. Katharina Gläsner, eine zwölfjährige Volleyballerin, hatte im Sommer fleißig Marmelade für einen guten Zweck gekocht. Kurz entschlossen spendete sie die 11 Euro, die sie für den Marmeladenverkauf bekam, für die Kinder in Simbabwe. Danke Katharina. Ohne die vielen Menschen, die uns mit ihrem Einsatz helfen, wären regelmäßige Hilfsaktionen nicht möglich. Monika Hohndorf

Zurück