Schnupperkurs Nordic-Walking

geschrieben am 24.03.2005 um 13:21 Uhr von Manfred Söhlke

Einen [B]Einführungskurs[/B] in Nordic-Walking unter der Anleitung von Hilde Ramöller, Trainerin des DSV (Deutscher Ski Verband), bieten wir für unsere Mitglieder, aber auch interessierten Nichtmitgliedern an. Der Lehrgang umfasst 5 Übungseinheiten, jeweils donnerstags von 17 Uhr bis 18.30 Uhr, und geht vom 31. März bis zum 28. April. Treffpunkt ist im Stadion Hohenhameln. Ziel dieses Lehrgangs ist es, die Grundtechniken des Nordic-Walking zu erlernen, so dass die Teilnehmer dann in der Lage sind, diese Sportart für sich weiterhin alleine oder in Gruppen zu betreiben. [B]Mitzubringen sind:[/B] Ein paar Wander- oder Walkingstöcke, die zur Zeit manchmal günstig im Handel angeboten werden (falls man noch keine besitzt). Die Stocklänge ist von der Körpergröße abhängig. Faustformel: Körpergröße x 0,70. Wettergemäße Sportbekleidung Die Lehrgangsgebühr beträgt für Nichtmitglieder 10,00 Euro, für [B]Mitglieder ist der Kurs kostenlos[/B]. Anmeldungen sind an Hilde Ramöller Tel. 05171/590384 oder Monika Keimel Tel. 05128/5461 zu richten.