Aikido

 dateien/abteilung/Aikido/Website/Aikido.jpgAikido ist eine traditionelle japanische Kampfkunst, die von Morihei Uyeshiba 1925 begründet wurde. Nachdem er verschiedene Waffen und waffenlose Stile gemeistert hatte, entwickelte er ein universelles System von waffenlosen Techniken mit Hebeln und Würfen, die aus Schwert-, Stock- und Messertechniken hervorgingen.
 

 

Aikido ist:
→ eine Selbstverteidigungsart mit rein defensivem Charakter
→ ein Weg der Persönlichkeitsentwicklung
→ ein Weg, Aggressionen ohne Gewalttätigkeit zu begegnen
→ Meditation in Bewegung und Körpererfahrung
→ KEIN schneller Weg, vernichtende und spektakuläre Angriffs- und Verteidigungstechniken zu lernen!

Aikido kann in jedem Lebensalter, von Frauen und Männern gleichermaßen, erlernt und ausgeführt werden.
Aikido beinhaltet Techniken mit und ohne (Holz-) Waffen.
Aikido ist Spaß und Freude an der Bewegung.

 

Trainingszeiten:

ACHTUNG: Zur Zeit haben wir keinen Trainer und können daher im Moment kein Aikido anbieten. Wir versuchen allerdings, einen neuen Trainer zu finden und werden Neuigkeiten hier veröffentlichen.


Wo:   Dorfgemeinschaftshaus Clauen, An der Tränke

Interesse? Schaut doch einfach mal zu den Übungszeiten vorbei. (Bitte bringt einen leichten Trainingsanzug und Badelatschen mit!)


Informationen / Ansprechpartner: