Übersicht

Die Turnabteilung ist heute die mitgliederstärkste Abteilung im Verein. Hier spiegelt sich vor allem auch unsere intensive Arbeit im Kinder- und Jugendbereich wider. Die Abteilung widmet sich ganz dem Breiten- und Freizeitsport. Hier eine Übersicht der Abteilungsbereiche:

Mutter-Kind-Turnen

Unter Mitwirkung der Eltern finden hier die 2 -3-jährigen ihren Spaß an Spiel und Bewegung.

Kleinkinderturnen

Diese Turngruppe richtet sich an die Altersstufe 3-6 Jahre. Hier haben die Kleinen Gelegenheit, selbstständig, aber unter Anleitung einer erfahrenen Übungsleiterin turnerische und spielerische Elemente zu verbinden. Der Spaß steht natürlich wie in allen Turngruppen an erster Stelle.

Im Kinderturnen sind die 6 -10-jährigen zusammengefasst.
Hier werden die turnerischen Elemente schon stärker herausgestellt, auch in Anlehnung an den Schulsport der Grundschulen.